FRANK LÜDECKE "Über die Verhältnisse" - Kabarett

Donnerstag, 21.11.2019 um 19:30 Uhr
Eintritt im VVK 17 Euro/ AK 20 Euro
Karten direkt im Scala, auf www.scala-werder.de, bei eventim.de und allen VVK Stellen!!!

Frank Lüdecke (Kabarett)

„Über die Verhältnisse“

Könnten sich noch mehr Menschen in Deutschland ehrenamtlich engagieren, wenn es bezahlt würde? Bedeutet Chancengleichheit, dass der Langsamste die Reisegeschwindigkeit aller bestimmt? Sind die staatlichen Schulen die AOK des Bildungswesens? Heisst es noch "Familie"? Oder bereits "Whatsapp-Gruppe"? Und was ist heute politischer? Wählen gehen? Oder Äpfel aus der Region kaufen? Frank Lüdecke redet über die Verhältnisse und wirft einen vergnüglichen Blick in die Seele zivilisationsgestresster Mitteleuropäer, das ist hintersinniges Kabarett und trotzdem witzig und unterhaltsam. Frank Lüdecke (Deutscher Kabarettpreis, Bayerischer Kabarettpreis, Deutscher Kleinkunstpreis) gehört seit Jahren zur ersten Riege des deutschen Kabaretts. Er war Hauptautor für Dieter Hallervorden und Künstlerischer Leiter der "Distel" in Berlin. In seinen Programmen beweist er "bitterböse und unendlich charmant, dass man als politischer Kabarettist den Spagat zwischen intellektuellem Witz und Unterhaltung glänzend meistern kann"
http://www.frank-luedecke.de