7. WERDER KLINGT – Das Musikfestival der Blütenstadt

Freitag, 15.03. bis Sonntag, 17.03.2024

RAUS AUS DEM WINTERSCHLAF UND REIN INS VERGNÜGEN

Es ist wieder soweit. Nach der langen Winterzeit findet vom 15.–17. März 2024 wieder das kleine aber feine Musikfestival „Werder klingt“, bereits zum siebten Mal, statt. Wir stimmen uns u.a. mit Soul, Jazz, Swing, Bossa Nova sowie Dixieland und zwei musikalischen Kinofilmen auf den Frühling ein.

Bereits seit 2017 gehört WERDER KLINGT zu den Höhepunkten im regionalen Kulturkalender und realisiert erstklassige Musikerlebnisse im historischen Ambiente des SCALA Kulturpalastes. Die Stadt Werder (Havel) unterstützt, neben weiteren Sponsoren, auch in diesem Jahr als Hauptsponsor das Festival.

TICKETS:
-> FR: Opening: The Souldiers
-> SA: Doppelkonzert: Jule Malischke und T.W.M. & Kapelle
-> SO: Dixieland-Früschoppen: Michael Weiss Jazzband
-> SO: Familienkonzert: Jolli Band

Wir laden Euch zu einem musikalisch erfüllten Wochenende mit über 30 Musikern, 5 Konzerten und 2 Musikfilmen für die ganze Familie ein. Werder klingt bietet jedes Jahr die Gelegenheit, Konzerte für jeden Geschmack zu erleben und ist der richtige Ort, um Musik zu feiern. Wir freuen uns auf Euch!
 
Zum Auftakt am FREITAG eröffnen wir mit Dresdens größter Soulband das Festival: THE SOULDIERS präsentieren Soul vom Feinsten. Ihr könnt tanzen, träumen, Euch umarmen, und die Band liefert den passenden Groove. Vier Stimmen schmachten von der Liebe und von ihrer Bedingungslosigkeit... und dann gibt es noch The Fat Horns, die Euch die Ohren freiblasen!
 
Der SAMSTAGMITTAG startet mit dem KINOFILM „TROLLS 3 – Gemeinsam Stark“ – eine fantasievolle Musikkomödie für die ganze Familie, in der sich das verliebte Trolls-Paar Poppy und Branch auf eine turbulente Suche nach Branchs früheren Boygroup-Kollegen begibt. Natürlich haben die Trolls dabei immer den passenden Song parat und sorgen für gute Laune! Am ABEND findet ein DOPPELKONZERT mit der Gitarristin und Singer/Songwriterin JULE MALISCHKE und der Entertainment-Swingband THOMAS WALTER MARIA & KAPELLE statt. Freut Euch dabei mit JULE MALISCHKE auf eine der aufregendsten Entdeckungen der aktuellen Gitarren- und Singer/Songwriter-Szene hierzulande sowie auf ihre musikalische Vielfältigkeit, die durch ihr brillantes Gitarrenspiel und ihre außergewöhnliche Stimme geprägt ist. Gleich im Anschluss folgt das Zwei-Generationen-Quintett THOMAS WALTER MARIA & KAPELLE, welches sein 10-jähriges Bühnenjubiläum gemeinsam mit illustren Überraschungsgästen und einem Best Of Jazz, Swing und Bossa Nova feiert. So abwechslungsreich wie heute habt Ihr die Kapelle noch nie gehört! Mit Vorfreude erwarten wir die gemeinsame JAM-SESSION beider Bands.
 
Am SONNTAGMORGEN starten wir mit dem 4. DIXIELAND-FRÜHSCHOPPEN durch die MICHAEL WEISS JAZZBAND aus Norddeutschland, die uns einen schwungvollen und abwechslungsreichen Mix aus Swing, Dixieland, New Orleansjazz, Blues und alten Schlagermelodien präsentiert. Am NACHMITTAG folgt das FAMILIENKONZERT „Jolli sieht Grün“, in dem uns die JOLLI BAND in Geschichtenliedern von Themen rund um Welt, Umwelt und Umweltschutz erzählt – Ohrwürmer garantiert! Der MUSIKFILM „A STAR IS BORN“ rundet am ABEND das Festival ab und handelt von einem berühmten Country-Star (Bradley Cooper), der einer talentierten Sängerin (Lady Gaga) hilft, ihren Traum zu verfolgen, endlich Bekanntheit zu erlangen, während sein eigenes Leben zunehmend im Chaos versinkt.